Gruezi und Moin moin!
Ich hoffe ihr seid gut durch die Saisonpause gekommen, habt den Akku wieder voll aufgeladen und seit bereit in die Saison 2013 zu starten? Also ich bin es! Nach langer Zeit mal wieder. Nach dem Ironman 2010 in Frankfurt war irgendwie ein Bruch in der leistungsbezogenen Ausübung meines so geliebten Triathlonsports. Und nach zwei Jahren getreu dem Motto "nur das, was einem Spaß macht", möchte ich noch einmal wieder Vollgas geben. Immerhin führte mich das Motto zu der WM nach Las Vegas und einige andere spannenden Rennen habe ich auch noch mitgenommen, aber nun will ich wieder Ziele verfolgen.
Und nun ahnen wohl auch schon alle Leser was kommt. Ja, richtig... Projekt Ironman wird wieder neu gestartet. Wo steht noch nicht fest, aber es gibt eigentlich nur zwei-drei Rennen zur Auswahl. Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird es hier mit Sicherheit verkündet.
Es ist gar nicht so einfach wieder unter Volllast und vollem Fokus zu trainieren. Im Sommer habe ich schon noch tolle Einheiten für Zofingen gemacht, aber nun reicht es nicht mal eben eine tolle Einheit zu machen. Aber ich bin mir sicher, dass die neue Umgebung und mein gesamtes neues Umfeld mir Motivation und Power geben wird.
Es ist zwar erst Oktober, aber die Zeit wird rasen und ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, dass ich Zeit verbummelt habe. Somit bin ich nun schon drei Wochen dabei und habe endlich auch mal wieder strukturiertes und zielorientiertes Training absolviert. Auch wenn wohl die ersten Wochen die einfachsten sein werden. Noch steht für mich nicht ganz fest, ob ich den Weg alleine gehen soll, oder ich Hilfe von außen in Form eines Trainers annehmen möchte. Generell hat wohl beides seine Vorteile!
Lange Überlegungszeit werde ich mir aber nicht mehr geben. Solange heißt es: Arbeiten, fokussieren und den Spaß nicht wieder verlieren!
Das wünsche ich nun euch auch allen und dann hört ihr wieder von mir, wenn sich Neuigkeiten ergeben haben.