Moin, Moin!
Da melde ich mich mal wieder. Und das gleich mit super Neuigkeiten. Der Saisoneinstieg bei den Landesmeisterschaften Duathlon in Gelting sollten noch einen kleinen Reiz setzen, bevor ich nächste Woche zu den Deutschen Meisterschaften Langduathlon in Falkenstein fahre. Natürlich waren sie gleichzeitig ein erster Blick auf meine Form.
Die Strecke von 5-33-5 und Windschattenverbot boten eine sehr gute Plattform dafür. Ich hatte mir mit meinem Trainer eine genaue Renngestaltung ausgetüftelt, damit ich möglichst die Energie richtig in Hinblick auf die weiteren Wochen einsetzen kann. Ersten Lauf möglichst vorne mitlaufen, aber notfalls mit ein wenig Rückstand wechseln, Rad volle Power und hoffentlich beim zweiten Lauf nicht mehr alles geben müssen.
Soweit so gut, doch leider lief es gar nicht so einfach. Der erste Lauf war wirklich gut (17:04) und ich hielt den vierten Platz nach dem ersten Lauf inne. Mit ca. 10Sek. Rückstand auf den ernsthaftesten Konkurrenten war alles im Lot. Leider wuchs der Abstand nach dem Wechsel auf 40Sek. an und so hieß es vollen Angriff!
Es waren fünf Runden zu fahren und nach der Ersten hatte ich schon alle eingeholt und wollte gleich wegziehen, doch mein Hauptkonkurrent meinte einwenig mein Tempo, um nicht zu sagen meinen Windschatten, auszunutzen. So ging es bis Mitte der vierten Runde, bis ich ihn mal vorgeschickt hatte. Da bekam ich dann auch mit warum er mitfahren konnte. Was für eine Erholung. :-) Doch irgendwie wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und wagte noch einen Angriff, der zum Glück auch gesessen hat. ca. 20-25Sek. fuhr ich noch raus und wollte den Lauf kontrolliert gestalten. Das gelang mir auch und so lief ich mit 15Sek. Vorsprung ins Ziel und sicherte mir meinen Titel. Schöner Auftakt! Vielleicht der Anfang einer tollen Saison. Wer weiß!
Ganz besonders aus diesem Wettkampf ziehe ich die gute Radform (immerhin über 42km/h im Schnitt) und das ich am nächsten Tag nicht einmal Muskelkater hatte.
So hoffe ich, dass ich auf einen guten Weg bin und werde euch von diesem natürlich weiter berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen