Überraschend guter Saisonausklang

Ich bin's doch nochmal! Zum Abschluss der Saison entschieden meine Freundin und ich uns noch für einen Volkslauf. Sie lief die 5km und ich wollte den Hauptlauf über 10Meilen absolvieren. Mit wenig Training nach Köln und der Einstellung, "Hauptsache Spaß", gingen wir beide ans Werk.
Natalie lief neue persönliche Bestzeit und war völlig ausgepumpt. Mit 22:35 blieb sie deutlich unter ihrer alten Marke.
Bei meinem Lauf wollte ich gar nicht unbedingt schnell laufen. Doch als ich nach den ersten 2-3km merkte, dass meine Beine überraschend gut gehen und wenig andere schnellere Männer unterwegs waren, entschied ich mich dazu den Lauf doch schnell zu absolvieren.
Bei herrlichem Wetter hat es richtig Spaß gemacht!
Nach 6km war ich an Postion 2 und hatte allerdings schon 45sek. Rückstand, der sich bis Kilometer 11 auf knapp 1Minute ausweitete. Doch dann wollte ich irgendwie noch nicht lockerer laufen um den Platz abzusichern. Es sollte schließlich der Abschluss sein!
Und so lief ich mich in einen kleinen "Rausch". Bis kurz vor dem Ziel habe ich mich "anschleichen" können, doch dann merkte der erste Mann meinen Versuch ihn einzuholen und sprintete ins Ziel. Mit 9Sekunden Rückstand wurde ich zweiter und als nette Belohnung gab es dafür 50€!
Nun ist aber die Saison endgültig für beendet erklärt und es folgen ein paar ruhige, sportfreie Wochen!
Als Resümee lässt sich ziehen, dass ich zwar Fortschritte gemacht habe, aber noch eine Menge fehlt, um die wachsende Klasse und Dichte in diesem Sport über alle Distanzen, konkurrenzfähig auch über die Landesgrenzen hinaus, zu werden.
Als letztes möchte ich mich noch bedanken bei:
- Finisher Sport für die materielle Unterstützung
- meinen Trainingskollegen, die mich schneller machen und teils mehr an
meine Fähigkeiten glauben als ich selbst
und - bei meiner Freundin Natalie die mich in allen Dingen super unterstützt!!!
Das soll es für die Saison 2008 gewesen sein!
Gutes Wintertraining und ihr hört von mir, Sascha

Keine Kommentare: