Also nun kommen doch einige Dinge auf einmal zusammen. Der Rennbericht vom Wochenende, die Einzelheiten zu meinem "letzten" Auftritt in Deutschland und auch meine beruflichen Veränderungen.
Aber fangen wir erst einmal vorne an. Das Rennen in Grimma im Rahmen der zweiten Bundesliga war für mich ein Rennen, auf das ich mich tierisch gefreut hatte. Der Modus wurde zwar noch leicht verändert, aber grundsätzlich blieb es beim Bike and Run am Samstag und Sprintdistanz am Sonntag. Und ich hatte gute Beine, wie auch erhofft und sogar vermutet. Samstag Abend sollte nun der Grundstein für ein gutes Rennen am Sonntag gelegt werden. Mit voller Motivation fuhr ich die Startrampe runter und hoffte auch eine Ausgangsposition im vorderen Mittelfeld. Damit sollte dann eine gesicherte Radgruppe nach dem Schwimmen am Sonntag auf mich warten. Direkt 15Sekunden nach mir startete ein Kölner Konkurrent. Da Köln extrem stark in der Liga ist, dachte ich mir, dass ich evtl. mit ihm zusammen fahren könnte und dann mal schauen, wie die Beine auf den letzten fast 4km funktionieren würden. Doch irgendwie kam er nicht. Und so entstand langsam ein 4-5 starke Gruppe (zum Teil aus eingeholten Leuten von mir, zum Teil aber auch Gegner aus anderen Runden). Und diese Gruppe lief sehr ordentlich. Super! Jetzt noch schnell laufen und alles passt. auch wenn die Radzeit natürlich schwer einzuschätzen war. Dann ging es zum Run. Ich begann sehr zügig mit leichten Krampfansätzen in der Wade, doch das durfte nicht beeinträchtigen. Und dann merkte ich, wie jemand langsam aber sicher an mich ranlief. Er überholte mich und ich spürte, dass dieser Sportler extrem schnell sein muss. Und ich gab alles. Eine Runde biß ich mich fest, dann bog er ins Ziel ab und ich musste noch eine Runde alleine knautschen. Und es gelang mir! Meine kurzfristige Begleitung war Alexander Schilling, ein Athlet, der vor drei/vier Jahren in der Liga alles gewann, was es zu gewinnen gab. Also ein Topmann! Und nicht zuletzt dadurch rannte ich auf Platz 12!!! Wow, was für eine Ausgangposition und was für ein Gefühl! Ich meine, ich habe eigentlich wirklich wenig trainiert und bis auf die Vorbelastung am Dienstag (5*1k) auch keine Temposachen trainiert. Wo kam das nur her???
Leider lief es bei meinen Teamkollegen nicht so gut und wir lagen trotzdem weit hinten. Ein Teammitglied hatte einen Platten bekommen und die anderen beiden hatten keinen optimalen Lauf.
Dann Sonntag: Beine ein wenig müde, doch so sollte es doch jedem gehen. Und mit der Gewissheit, dass ich, auch wenn ich mal wieder schlecht schwimmen würde, eine sehr gute Radgruppe bekäme, ließ es sich doch sehr gut starten. Leider war mein Schwimmen dann auch schlecht und ich fiel deutlich zurück. Und so fand ich mich ca. 20-25Plätze weiter hinten wieder. Mit meinem Kumpel Benjamin Winkler hatten wir aber immerhin noch einmal ein schönes Radrennen zusammen.
Und mit der Sicherheit einer guten Laufform ruhte ich mich auch ein wenig auf dem Rad aus. Es waren schließlich gute Leute in der Radgruppe. Und dann der Lauf. Auch da ging es wieder ab. Warum auch immer. Aber schön war das Gefühl natürlich schon!
Letzt endlich kam ich dann als 22. Gesamt rein und war wirklich mehr als zu zufrieden. Ich habe es also doch noch drauf!!!
Mein letztes Auftritt in Deutschland: Ich werde noch diese Woche in die Schweiz ziehen und dort neue berufliche Wege gehen. Mein Wunsch noch einmal wegzugehen hat sich damit erst einmal erfüllt, beziehungsweise wird jetzt angegangen. Somit werde ich wohl mich erst einmal unter die Schweizer Veranstaltungen mischen. Neue Wettkämpfe, neue Herausforderungen und neue Gegner warten!
Berufliche Veränderungen? Na ja, nicht komplett. Denn ich werde zwar für eine Firma in der Schweiz arbeiten, allerdings haben die ein Konzept entworfen und auf die Beine gestellt, welches ich mir hätte auch sehr gut vorstellen können, bzw. leicht in Ansätzen schon hier in Deutschland gemacht habe. Die Firma MY-SPORT ist eine super professionelle Coachingfirma. Hier können alle Ausdauersportler insbesondere Triathleten alles finden, von was sie als Sportler profitieren können. Schaut ruhig mal auf deren Seite vorbei. Mich findet man da auch schon ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen