Besser spät als nie, oder wie sagt man so schön?! Und genau so ist es bei mir gekommen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht meine optimale Lösung gefunden habe. Eigentlich hatte ich im Oktober mit der Wiederauflage beim Ironman Nizza geliebäugelt. Doch ich warte ja lieber immer ein bisschen länger, bis ich mich auch wirklich festlege... tja und in diesem Jahr war es ein wenig zu lang. Vor ein paar Wochen wollte ich mich anmelden und dann musste ich leider feststellen, dass Ironman Nizza "sold out" ist. Mh, also was kann es dann geben? Was reizt mich dann noch? Übersee zu teuer, IM UK und Wales keine Option, also bleibt es nur bei IM Zürich oder IM Frankfurt. Und was ist es geworden??? Nein, falsch! Es ist der IM Frankfurt geworden. Also ich kehre zurück zu meiner letzten Ironmanstätte. Ja, es ist richtig, der Ironman Frankfurt ist für mich jetzt auch nicht DER Ironman meiner Träume, aber im Vergleich zu Zürich hatte er die Nase vorn. Und mit der Vorbereitung und meinem jetzigen Leistungstand möchte ich gern einen Ironman in Angriff nehmen. Der Wettkampf findet am 7.7.2013 statt und hoffentlich bei guten Wetterbedingungen. Jetzt wo die Entscheidung gefallen ist fühle ich mich wieder gestärkt und denke auch im Training wieder in eine Richtung: Die des Höhepunktes. Also wer Lust hast kann mich gerne unterstützen. Einen Support auch vor Ort könnte ich gut gebrauchen.
Auch der Weg bis zum IM steht nun fast komplett. So wie es aussieht werde ich auf eine Mitteldistanz im Vorfeld verzichten. Dafür habe ich hier zwei Wettkämpfe in der näheren Umgebung, die mir einen kleinen Anhaltspunkt geben sollen.
Ansonsten werde ich wirklich ein starkes und kraftbetontes Training umsetzen wollen. Die neuen Möglichkeiten hier vor Ort sollen ausgenutzt werden. Besonders meine Leistung auf dem Rad muss verbessert werden und darf mir auch nicht mehr so viel Substanz kosten. Dafür heißt es hart arbeiten.
Dank meiner Arbeit werde ich auch noch im April/Mai nach Mallorca kommen und dort ein Trainingslager gestalten dürfen. Und wenn man recht überlegt, so lange ist es dann auch gar nicht mehr...
Beim nächsten Mal wird es dann wieder ein wenig mehr über mein Training und die derzeitige Form geben, bis dahin gutes Training euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen