Trainingsphase fast abgeschlossen

Nun sind es nur noch gut 4Wochen bis zum Ironman Frankfurt und auch ich bekomme langsam aber sicher mehr Anspannung in den Körper. Die ersten wichtigen Mails vom Veranstalter treffen ein, man muss seine konkrete Planung für das Wochenende und das Rennen legen und auch die Zeit für das noch ausstehende Training wird immer knapper.
Natürlich freut es einen, dass man bald die harten und ermüdenden Wochen hinter sich hat, doch nicht zuletzt durch das schwierige Wetter im Mai, kam es einem vor, als ob man nicht genügend gemacht hätte. Das ist ein schlechtes Gefühl. Das Wetter in der Vorbereitung war teils so schlecht, dass ich sogar mal einen Tag ins Tessin gefahren bin. Insgesamt 4 Std. Fahrerei für fast 6 Std. Training. Aber gut, es musste sein. Für Geist und Körper ;) Wie ihr erkennen könnt, war das auch eine super Entscheidung, denn an diesem Tag schneite es mal wieder bis auf 800Meter herunter.
Mein Plan einige Pässetouren zu machen konnte ich leider nicht umsetzen, dafür waren/sind die Pässe einfach noch zu lange geschlossen gewesen. Vielleicht kommt die ein oder andere noch, aber selbst wenn nicht, dann habe ich doch sehr gut auf dem Rad gearbeitet. Ich fühle mich schon jetzt sehr stark. Auch wenn ich noch nicht weiß, wo mich die Form hinführen kann. Dafür habe ich noch einen kleinen Test als Anhaltspunkt in meiner neuen Heimstadt eingebaut. Am Sonntag beim "El Classico" Zytturmtriathlon werde ich einmal vor Frankfurt ein Rennen bestreiten. Und das mit hoffentlich 1,5km Schwimmen. Entscheidung fällt erst relativ kurz vorher. Ansonsten denke ich, dass ich gut in Richtung Ironman schauen kann. Jetzt noch der Feinschliff und dann geht es los!

Keine Kommentare: