Ernüchterung macht sich breit!

Nach dem Rennen vorherige Woche in Schwerin ging es gleich weiter mit der 2.Bundesliga Nord. Wir fuhren nach Grimma um dort über die olympische Distanz ein Windschattenrennen zu absolvieren.
Am Sonntagmittag bei guten äußerlichen Vorraussetzungen sprangen wir zum Schwimmen in die Mulde. Jedes Jahr wieder wird bei dieser etwas anderen Schwimmstrecke im Vorhinein über den besten Weg heiß diskutiert. Doch anscheinend hilft das ganze Austüfteln gar nichts. Die Besonderheit liegt zum Einen an der Krümmung des Kurzes (wie eine Banane) und zum Anderen an der Strömung. Nachdem ich letztes Jahr beachtlich weit vorne rausgekommen war, wollte ich es dieses Jahr ähnlich machen. Doch diesmal kam ich irgendwie nicht vom Fleck!
Ich fand weder den richtigen Weg, noch einen freien Platz zum Schwimmen und schon gar nicht hatte ich an diesem Tag die Arme dazu!!!
Erklären kann ich es mir nicht, warum die Arme so schwer waren, doch leider ließen sie mich als letzten Eutiner aus dem Wasser steigen.
An Platz 39 und mit meinen Vereinskameraden zusammen ging ich dann aufs Rad. Die super anspruchsvolle Strecke mit ca. 360Höhenmetern und knackigen Anstiegen mit bis zu 16% Steigung ließen nicht wie in Schwerin ein gutes vorwärtskommen zu. Die Gruppe war sich einfach nicht einig und alleine hätte ich keine Chance gehabt. Die einzige Gelegenheit weiter nach vorne zu kommen, indem ich mit Stefan Werner gefahren wäre, konnte ich zu dem Zeitpunkt des Rennens nicht nutzen!
So ging es ziemlich gefrustet aber doch mit guten Beinen zum Laufen. Woche zuvor hatte ich einen super Lauf hingelegt, den ich unbedingt wiederholen wollte.
Mit der Hoffnung noch ein paar Leute einzufangen ging ich voll an. Doch trotz der 8. schnellsten Laufzeit des Tages half es nicht viel. Mehr wie Platz 25 kam nicht dabei raus. Der Abstand nach dem Rad war einfach zu groß.
Als Team belegten wir den 9. Platz, was mit nur vier Startern und dem Missgeschick des Speichenbruchs bei einem Teamkollegen, wirklich hoch anzurechnen ist. Doch durch starke Leistungen anderer Teams, die bei uns in der Gesamtwertung in der Nähe liegen, rutschten wir auf den 10.Platz nach drei von fünf Wettbewerben ab.
Am ersten Wochenende im August geht's weiter und dann hoffentlich mit besseren Ergebnissen.

Keine Kommentare: